Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2018: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Der Kreisfeuerwehrverband in ganz neuem Gewand 28.02.2018
   

Im Laufe der Zeit verändern sich viele Dinge im Leben. Vieles wird schneller, einfacher, aber auch bequemer. Diesem Motto / Leitspruch hat sich das Team von kfv-online.de angenommen um die Benutzerfreundlichkeit der Homepage auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen. Seit nunmehr über 19! Jahren besteht derselbe Internetauftritt. Kaum etwas hat sich an dem gewohnten Aufbau oder dem Design geändert. Aber wie das nun mal so ist, veraltet auch was einmal gut war. Aktualisierungen waren teilweise sehr aufwendig und zeitintensiv. Egal ob es nur darum ging, einen Bericht online zu stellen, einen Kommandanten zu ändern oder einfach einen Termin einzupflegen. Es hieß für das Team umständliche Prozesse zu starten. Im Jahr 2018 sollte sich nun etwas ändern. So sind wir mit der Zeit gegangen, und haben viel (Frei)Zeit investiert, um die Homepage wieder attraktiver und interessanter zu gestalten. Ordentlich Hilfe bekamen wir von Joachim P. Süß von WebYourLife. Neben der Realisierung des Designs sowie der Programmierung der neuen Seite, bekamen wir Hilfe bei vielen Fragen rund um die neue Plattform.
Abschließend wollen wir einfach mal Danke sagen, dass sich so viele auf unserer Seite informieren. Aber auch, dass Ihr uns immer mit den aktuellsten Informationen versorgt. Auch das wird ab sofort sehr viel einfacher. Natürlich haben wir auch einiges beibehalten. Ab dem Abend des 05.03.2018 wird das Nürnberger Land im Bezug auf das Thema „Feuerwehr im Internet“ durch neue und moderne Technik informiert. Wünschen und Anregungen stehen wir offen gegenüber. Auch wenn die neue Homepage online ist, arbeiten wir weiter fleißig an einigen Features.

           

Bericht und Fotos: kfv-online.de

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2018: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land