Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2015: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Unwetter über Altenthann 28.04.2015
  Hagelschauer verwandelte Ort in Winterlandschaft

ALTENTHANN - Am Nachmittag des 27. April 2015 entlud sich ein heftiges Unwetter über Altenthann. Um 17:12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenthann durch die Leitstelle alarmiert.

Durch die extremen Niederschläge wurden die Straßen innerhalb kurzer Zeit zu kleinen Flüssen. Starker Hagel verwandelte alles in eine weiße Winterlandschaft. Die Ortsdurchfahrt war in Höhe der Kirche für längere Zeit nicht passierbar. Durch die Feuerwehr mussten mehrere Keller ausgepumpt und verstopfte Abflüsse gereinigt werden. Insgesamt dauerten die Arbeiten mehr als zwei Stunden.

Auch in Mimberg, Penzenhofen und Rummelsberg waren die Feuerwehren im Einsatz, um Unwetterschäden zu beseitigen.

Bericht und Fotos: Feuerwehr Altenthann

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2015: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land