Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Scheckübergabe an die Hersbrucker Jugendfeuerwehr 24.11.2012

Hersbruck (DB 1) – Bereits am Mittwoch, den 10.10.2012, übergaben die Kommandanten der Feuerwehr Hersbruck und die Vorstände des Feuerwehrvereins den Erlös der Losaktion des Tages der Feuerwehrs an die Jugendgruppe der Feuerwehr Hersbruck.

Am 15.09.2012 veranstaltete die Feuerwehr Hersbruck wie jedes Jahr den bekannten Tag der Feuerwehr rund ums Gerätehaus an der Ostbahnstraße. In diesem Jahr wurde von den Mitgliedern des Organisationsteams über Spenden von vornehmlich ortsansässigen Firmen eine Verlosung zugunsten der Jugendfeuerwehr Hersbruck veranstaltet. Am Tag der Feuerwehr konnten somit insgesamt 500 Lose durch die Jugendfeuerwehr verkauft, und anschließend die gespendeten Preise verlost werden.

Der Erlös dieser Aktion  in Höhe von 500 Euro wurde nun im Rahmen einer  Übung der aktiven Wehr durch die Kommandanten und die Vereinsvorstände an den Jugendwart Bernd Wölfel in Form eines Schecks übergeben. Anwesende der Jugendfeuerwehr nahmen den Scheck freudig entgegen.

Jugendwart Bernd Wölfel bedankte sich im Namen der gesamten Jugendgruppe für die Spende und sicherte zu den Erlös zugunsten der Jugendarbeit einzubringen.

Eine tolle tolle Aktion die dank der großzügigen Spenden unserer Hersbrucker Firmen und Betriebe erst möglich wurde.   

Bericht und Fotos: FF Hersbruck

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land