Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

JF Hüttenbach führte Müllaktion durch 23.03.2012

HÜTTENBACH - Am Samstag den 17.03.2012 führte die Jugendfeuerwehr Hüttenbach wieder die alljährliche Müllaktion durch. In diesem Jahr begannen wir an der Gemeindegrenze Richtung Freiröttenbach und arbeiteten uns die St. Martinstraße bis nach Hüttenbach vor.

Erstaunlich war die Menge unterschiedlichsten Mülls, der scheinbar recht häufig „versehentlich“ aus dem Fenster fliegt. Besonders überraschte uns die überwältigende Menge von Glasflaschen, die wir entlang der Straße einsammelten. Am Ortseingang von Hüttenbach teilten wir uns auf. Eine Gruppe säuberte die restliche Straße bis zum Bauhof und begann anschließend das sogenannte "Krebserbächle" von der Haunach aus bachaufwärts zu säubern. Die zweite Gruppe befreite den Bereich am Pilzanger bis zum Sportgelände von Unrat und nahm dann den Bachlauf in Fließrichtung in Angriff. Vor allem entlang des "Krebserbächle" fanden wir wieder erstaunlichen Müll. Kinderwagen, Gartenstühle, ein altes Bettgestell, einen alten Schlitten bis hin zu Autoreifen war mal wieder alles dabei. Zum Schluss war wieder der ganze Anhänger gut gefüllt.

Nachdem der Müll am Bauhof zur Entsorgung abgegeben und die Schutzkleidung wieder gereinigt war, gab es zum Mittagessen noch Brötchen und Wienerle.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Familie Zitzmann für das Bereitstellen Ihres Traktors und bei der Gemeinde Simmelsdorf für die Entsorgung des Mülls und die Bereitstellung des Anhängers bedanken. Ein weiteres Dankeschön gilt natürlich den Jugendlichen und Betreuern für Ihr Engagement.

Bericht und Fotos: Matthias Raum

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2012: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land