Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2011: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Gemeinsame Umweltaktion von Jugendfeuerwehr Heuchling und Firmkindern 12.06.2011

HEUCHLING - Am Samstag, den 28.05.2011, trafen sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Heuchling und die Firmkinder aus Heuchling und Umgebung, um gemeinsam auf den Straßen und Wegen rund um den Laufer Ortsteil für Ordnung zu sorgen.

Um 9:00 Uhr startete die immerhin 23-köpfige Gruppe – bewaffnet mit Handschuhen und Müllsäcken – entlang der B14 und des parallel verlaufenden Radweges in Richtung Faunberg. Anschließend wurde dann noch die LAU 8 zwischen Lauf und Kuhnhof vom Unrat befreit.

„Unglaublich, was die Leute so alles wegwerfen“ - vom LKW-Ersatzreifen (ziemlich neu und mit Felge!) bis zum Karton voller alter Liebesbriefe wurde allerlei Müll vom Straßenrand und aus dem Unterholz gesammelt. Zum Schluss hatte man mit 7 blauen Müllsäcken, einigen leeren Glasflaschen und dem besagten LKW-Reifen einen stattlichen Haufen Müll zusammen.

Zum Ausklang gab es dann für jeden noch einen Imbiss, der nach der anstrengenden Arbeit besonders gut schmeckte.

Bericht und Fotos: FF Heuchling

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2011: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land