Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2006: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Tödlicher Motorradunfall im Pegnitztal 11.10.2006

RUPPRECHTSTEGEN - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem LKW kam es am 9. Oktober 2006 gegen 17 Uhr im Pegnitztal zwischen Rupprechtstegen und Lungsdorf.

Kurz vor Rupprechtstegen kam der 19jährige Motorradfahrer in einer Rechtskurve mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn ab und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden LKW aus Bayreuth zusammen. Das Motorrad geriet dabei in Brand. Die Feuerwehren Enzendorf und Velden wurden zur Brandbekämpfung und Verkehrsabsicherung alarmiert.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde vom ebenfalls alarmierten Notfallseelsorger betreut.

Eingesetzte Kräfte:

KBI Thiel, KBM Weidinger
FF Enzendorf mit TSF
FF Velden mit KdoW, LF 16 und LF 8
FF Vorra mit First-Responder und MZF

Notfallseelsorger
Rettungsdienst mit 2 RTW, NEF und RTH

Bericht und Bilder: KFV Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2006: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2006 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger