Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Lkw- Brand auf der A3 03.05.2005

SCHWAIG (DB2) - Am späten Abend des 03. Mai 2005 wurden die Feuerwehren Schwaig und Behringersdorf zu einem brennenden Lastkraftwagen auf die A3 alarmiert.

Zwischen der Anschlußstelle Mögeldorf und dem Autobahnkreuz Nürnberg, Fahrtrichtung Regensburg, brannte das Führerhaus und Teile des Aufliegers, der Mineralwasser geladen hatte, aus.

Die Feuerwehr sperrte die 3-spurige Autobahn während der Löscharbeiten komplett, da es durch Rauch zu massiven Sichtbehinderungen kam. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz nahmen Schnellangriff und Schaumrohr vor und löschten den Lkw ab. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Behringersdorf von KBI Schneider nachalarmiert, da in der Alarmierung ein in Vollbrand stehender Lkw gemeldet wurde.

Eingesetze Kräfte:
KBI Schneider
FF Schwaig MZF, TLF 16/25, DLK-23/12, LF 16/12, RW2
FF Behringersdorf TLF 16/25, LF 16/12

Rettungsdienst RTW
Polizei

Bericht und Fotos: KFV-Online

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2005: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2005 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger