Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2002: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

Jugendgruppe Schönberg beim Kartfahren in Röthenbach 04.06.2002

SCHÖNBERG (DB2) - Die Jugendgruppe Schönberg war anlässlich des 50. Jubiläums des MSC
Röthenbach zum Kart fahren eingeladen. Knut Riedel vom MC Röthenbach arrangierte für die komplette Jugendgruppe der FF Schönberg und deren Betreuer einen Rennnachmittag beim MSC mit deren Renn-Karts auf dem heimischen Gelände.


Und so wurden nach einer "Warm up Phase" gezeitete Runden gefahren und mancher musste erkennen, dass es nicht so einfach ist schnell und dennoch ohne Fehler durch den Parkur zu kommen.
Dennoch wurden gute Rundenzeiten ermittelt und der Spass war sichtlich vorhanden.
Nach einer anschl. kleinen Stärkung verabschiedenen sich die "Jung-Rennfahrer" mit dem Wunsch
nächstes Jahr wieder einen derartigen "Röthenbach Grand Prix" auszutragen.
Die Jugendgruppe der Feuerwehr Schönbegr möchte sich auf diesem Weg nochmals bei dem Betreuerteam des MSC Röthenbach bedanken, die dies ermöglicht haben!


Bericht und Fotos: Harald Kraus, FF Schönberg


Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2002: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2002 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger