Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Berichte aus dem Nürnberger Land

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2002: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

 

25 Jahre Jugendfeuerwehr Heuchling 07.04.2002

HEUCHLING (DB2) - Anlässlich ihres 25 jährigen Bestehens zeigt die JF Heuchling vom 09. bis 27. April 2002 im Rahmen einer Fotoausstellung in den Räumen der Sparkasse Heuchling den vielfältigen Tätigkeitsbereich der Jugendarbeit.

Neben Bildern des normalen Übungsdienstes werden auch Fotos der letzten Leistungsabzeichen und Wettkämpfe gezeigt, bei denen die JF Heuchling mit großen Erfolg teilgenommen hat. So zum Beispiel vertrat die Jugendgruppe im Jahr 2000 den Regierungsbezirk Mittelfranken bei der bayrischen Landesausscheidung im Internationalen Wettkampf.

Auch im Bereich der allgemeine Freizeitgestaltung hat die Jugendfeuerwehr einiges zu bieten. So war diese in den Jahren 1999 und 2001 beim Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehr Gänserndorf in Niederösterreich zu Gast. Dort wurde der österreichische Wissenstest mit Erfolg absolviert. Im Jahr 2000 war die Jugendgruppe als Vertreter der Bundesrepublik Deutschland beim 28. Landeszeltlager Niederösterreichs.

Doch auch Umweltprobleme beschäftigen die Jugendfeuerwehr Heuchling. Deswegen beteiligt sich die Jugendgruppe alle 2 Jahre bei der Aktion "Rama Dama" von Antenne Bayern und säubert die heimischen Fluren von jeglichen Unrat.

Im allgemeinen kann die Jugendfeuerwehr Heuchling auf 25 Jahre erfolgreiche und erinnernswerte Jugendarbeit zurückblicken.

Die Fotoausstellung findet vom 09. bis 27. April 2002 in den Räumen der Sparkasse Heuchling statt.

Fotos und Bericht: FF Heuchling
 

Zurück | Gesamtübersicht Berichte | Berichte 2002: Chronologisch Thematisch Einsatzberichte

Copyright © 2002 by Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land
Created by Michael Brunner, Bernd Haslinger, Florian Krüger